„Schnuppertag Bau“ an der Aachener Fachhochschule
Von Redaktion [26.03.2009, 21.26 Uhr]

Die Tätigkeiten eines Bauingenieurs sind heute sehr vielfältig. Es fängt bei der Planung einfacher Bauwerke an, geht über die Entwicklung modernster Infrastrukturen sowie komplexer Brückenkonstruktionen und hört bei Großprojekten der Wasserversorgung noch lange nicht auf.

Die Studienanfänger des Bachelorstudiengangs „Bauingenieurwesen“ haben deshalb die Wahl zwischen den vier Vertiefungsrichtungen: „Baubetrieb“, „Konstruktiver Ingenieurbau“, „Verkehrswesen“ sowie „Wasser- und Abfallwirtschaft“. Um einen Einblick in diese umfassende Materie zu bekommen, bietet der „Schnuppertag Bau“ am Dienstag, 31. März, eine hervorragende Gelegenheit für alle Studieninteressierten.

Werbung

Dipl.-Ing. Walter Kleiker wird den Teilnehmern einen Tag lang einen umfassenden Einblick in den Studiumsalltag bieten. Nach dessen Begrüßung nimmt der Ingenieurnachwuchs an einer Mathematikvorlesung teil. Um die rauchenden Köpfe abzukühlen, geht es anschließend zu einer gemeinsamen Stärkung in die Mensa. Danach haben die Teilnehmer die Gelegenheit, die Labore und Versuchseinrichtungen des Fachbereichs zu erforschen. Zum Abschluss der Veranstaltung stehen den Schnupperstudenten angehende Bauingenieure in einer lockeren Gesprächsrunde Rede und Antwort. Somit gewinnen die Teilnehmer bis zum Ende des Tages mehr als nur einen ersten Eindruck des Studienalltags eines Bauingenieurs.

Weitere Informationen: www.fh-aachen.de/fb2-schnuppertag.html

Anmeldungen per E-mail bitte an kleiker@fh-aachen.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright