Umbesetzung wegen Krankheit

Mordsommernacht in Nideggen mit Henn statt Berndorf
Von Redaktion [29.06.2005, 15.47 Uhr]

Nach dem großen Erfolg im letzten Sommer gibt es dieses Jahr gleich zwei Lese- Abende der Extraklasse in Gruselambiente der Burg Nideggen Vom Burggraben über das Verließ und dem Dachboden des Burgfrieds werden die unterschiedlichsten Orte der Burg bespielt. Zum Abschluss lesen die Autoren im Burghof absurde Alltagskrimis aus den regionalen Polizeireporten. Für passende Getränke und Snacks sorgt die Burggastronomie.

Obwohl die Burg Nideggen derzeit zum Teil Baustelle ist, finden die beiden Mordsommernächte der Konejung-Stiftung Kultur am 1. und 2. Juli, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), dort statt. Krankheitsbedingt absagen musste Krimiautor Jacques Berndorf. Statt seiner liest die Eifelkrimi-Neuentdeckung Carsten Sebastian Henn, Schöpfer des detektivisch veranlagten Sternekochs Julius Eichendorff. Außerdem an den Seiten: Carola Clasen. Ihre Stärke ist ihr tiefschwarzer Humor, der auch ihren zahlreichen Kurzgeschichten die entsprechende Würze verleiht. Im vorigen Jahr trieb sie mit "Auszeit" ihr Unwesen im neu gegründeten Nationalpark Eifel. Hier ließ sie einen Meuchelmörder brutal zuschlagen.

Werbung

Ralf Kramp lebt als Autor und Karikaturist in der Eifel und ist Leiter des KBV-Verlags. Sein jüngster Roman "Ein kaltes Haus" wurde von Kritikern wie Lesern gleichermaßen hochgelobt. Außerdem veranstaltet er unter dem Titel "Blutspur" Krimi-Wochenenden zum mitrecherchieren, erstmals in diesem Jahr auch in der Rureifel. Als Kabarettist und Autor ist ?Hubert vom Venn in der Eifel bekannt wie ein bunter Hund. Sein neuestes Buch hat den wunderschönen Titel "Wer stirbt schon gern in Düsseldorf", eine mörderische Politsatire um Landtagswahlen und rheinischen Separatismus, gewürzt mit traditionellen Ressentiments der Kölner und Eifelaner gegen die Landeshauptstadt.??Achim Konejung ist Kabarettist, Autor und Initiator der Mordsommernacht, ist auch schon mal als Mörder in TV-Serien aufgefallen ("Balko"). Als Mörderblues-Ein-Mann-Kapelle wird er den Abend moderieren und ihm eine musikalisch-kriminelle Note geben.?
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung ausschließlich drinnen statt.

Restkarten zu 13 Euro gibt es noch bei „Bücher an der Burg“, 02427/902096.

Mehr zur Veranstaltung im Internet


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright