Kreis Düren präsentiert erfolgreiche Integrationsprojekte
Von Redaktion [17.03.2009, 06.38 Uhr]
Erneut hat sich der Kreis Düren am landesgeförderten KOMM-IN Programm beteiligt und präsentiert nun die Ergebnisse im Rahmen einer Abschlusstagung. Am Dienstag, 17. März, in der Zeit zwischen 14 bis 18 Uhr, werden im Kreishaus die Projekte vorgestellt.
Diesmal haben Beratungsstellen und Anbieter von arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen Ideen entwickelt, wie sie ihre Angebote für ihre multikulturelle Kundschaft verbessern können. He-rausgekommen sind viele gute Ideen und Beispiele, die auch auf andere Institutionen, Vereine und Verbände übertragbar sind.
In einem weiteren Projekt wurde das Integrationskonzept für den Kreis Düren unter die Lupe genommen: Welche der dort beschriebenen Maßnahmen wurden schon umgesetzt oder begonnen? Mit umfangreichem Zahlenmaterial schuf man eine Grundlage, um Integrationserfolge messen zu können.
Mit Info-Ständen, Vorträgen, Musik und afrikanischem Essen wird der Nachmittag zu einer Kontakt- und Informationsbörse für alle, die an der Integrationsarbeit im Kreis Düren interessiert sind.
Information: Migrationsbeauftragte des Kreises Düren, Sybille Haußmann Tel.: 02421-22-2075 oder per Mail: s.haussmann@kreis-dueren.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright