Behindertensportfest des Kreises
Düren: Ältester Sportler war 81 Jahre alt
Von Redaktion [25.06.2005, 17.28 Uhr]
![]() Auch an der Platte trugen die Sportler Matches beim 4. Behinderten-Sportfest des Kreises Düren aus. |
Das Sportfest ermöglicht behinderten Sportlerinnen und Sportlern, sich über die Vereins-grenzen hinaus mit anderen Aktiven im Wettkampf zu messen und darüber hinaus neue Bekanntschaften zu knüpfen und alte aufzufrischen. Die erbrachten sportlichen Leistungen waren beeindruckend. Bereits zum vierten Mal fand das Behindertensportfest des Kreises Düren statt.
Nahezu 300 Sportler/innen – weit über die Grenzen des Kreisgebietes hinaus wohnhaft – hatten den Weg nach Düren gefunden. Spannende und faire Begegnungen in den Mann-schaftssportarten Bosseln, Tischtennis und Sitzball sowie im Einzelwettbewerb Schwim-men wurden ausgetragen.
Wie in den vergangenen Jahren wurde sowohl durch die Sportler/innen als auch die Orga-nisatoren die geringe Zuschauerbeteiligung bedauert. Beachtlich war das altersmäßig weitgefächerte Teilnehmerfeld der Sportveranstaltung. Die jüngste Teilnehmerin war gera-de mal 5 Jahre und der älteste Teilnehmer bemerkenswerte 81 Jahre alt.
Bei der Veranstaltung wurde der Kreis Düren tatkräftig durch die Behindertensportgemein-schaften Düren und Jülich sowie dem DTV 1847 e. V. und die Sportgemeinschaft Düren 99 unterstützt. Des weiteren erfolgte eine tatkräftige und auch zahlenmäßig große Unter-stützung im Rettungs- und Sanitätsdienst durch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) im Kreis Düren.
Um anschließend auch die Geselligkeit untereinander zu pflegen, traf man sich nach Ab-schluss der Wettkämpfe im Pädagogischen Zentrum des Berufskollegs Kaufmännische Schulen in Düren, wo im Rahmen einer Abschlussveranstaltung durch Landrat Wolfgang Spelthahn die Siegerehrung der Platzierten und Ehrenpreisträger/innen vorgenommen wurde. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Kuchenbuffet
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright