Benefizabend

Blackout-Theater spielt für Förderschule Linnich
Von Redaktion [02.03.2009, 20.03 Uhr]

Der Förderverein der Förderschule Linnich freut sich, dass das Ensemble des bekannten Blackout-Theaters Aachen am Samstag, 7. März, gagefrei das Stück „Future de Luxe“ auf die Bühne der Aula stellt. Der Reinerlös des Theaterabends kommt der Schule zugute.

In der Aula der Schule am Bendenweg 22 wird die Geschichte der Familie von Bio-Chemiker Theo Klein erzählt. Sie beginnt im Jahre 2020 beim Abendessen: Ganz schön stark ist, was der berühmte jüdische Wissenschaftler seiner Familie zum Abendbrot auftischt: Er berichtet von (s)einem einzigartigen Experiment. Er hat seine beiden Söhne geklont, weil er ergründen wollte, ob Gut und Böse genetisch vererbbar sind. Das ist „Futur de Luxe“.

Werbung

Das Theaterstück befasst sich mit den Reaktionen auf diese Eröffnung und regt die immer wieder aktuelle Debatte um Gen-Forschung und ihrer Möglichkeiten an.

Das Blackout-Theater gründete sich 1994 in Köln. Erstes aufgeführtes Stück war „Die Panne“ von Dürrenmatt. Seitdem hat sich das Ensemble über viele Produktionen weiter entwickelt. Auf dem Spielplan standen Stücke unterschiedlichster Coleur, vom Drama bis zur Komödie.

Karten für die Vorstellung gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnummer 02462 / 203470 oder 0241 / 501817 für 8 € (Abendkasse 10 €)

www.blackout-theater.de
www.foerderschule-linnich.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright