L12 zwischen Bettenhoven und Ameln wird 2010 saniert
Von Redaktion [16.02.2009, 22.21 Uhr]
Für die Sanierung und den Erhalt von Landesstraßen stehen in diesem Jahr 80 Millionen Euro bereit. Damit sind die Fortführung und der Abschluss zahlreicher wichtiger Sanierungsprojekte im kommenden Jahr gesichert. "Wir kommen bei den notwendigen Investitionen in den Landesstraßenerhalt gut voran", freut sich der Christdemokrat aus Schophoven.
So wird die L12 zwischen Bettenhoven und Ameln im kommenden Jahr für 390.000 Euro saniert. Unter den Landesstraßenerhalt fallen auch Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit durch Investitionen im Rahmen des Sonderprogramms Lichtsignalanlagen und eine Landesbeteiligung an den Kosten für Kanalbauarbeiten.
Auch 2009 stehen für Nordrhein-Westfalen großzügige Mittel für den Ausbau des Bundesfernstraßennetzes zur Verfügung. Zwölf neue Baumaßnahmen können an Autobahnen und Bundesstraßen begonnen werden, mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 435,8 Millionen Euro. Davon stammen rund 108 Millionen Euro aus dem Konjunkturprogramm I des Bundes. "Hier wird das verkehrlich Notwendige mit einem Konjunkturimpuls für den Straßenbau verbunden", zeigte sich der CDU-Abgeordnete Josef Wirtz erfreut.
Unter anderem wird der Umbau der Anschlussstelle Eschweiler/Weisweiler auf der Autobahn A 4 in diesem Jahr fertig gestellt
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright