Führerscheine und Gotcha-Waffen beschlagnahmt
Verfolgungsjagd in Titz
Von Redaktion [24.06.2005, 13.48 Uhr]
Gegen 22.15 Uhr war ein 19 Jahre alter Mann aus Herzogenrath mit einem Pkw, in dem sich zwei weitere 19-Jährige aus Baesweiler und Tönisvorst befanden, in der Ortschaft Immerath bei Erkelenz unterwegs. Einer von ihnen sprühte mit dem Inhalt eines Feuerlöschersin Richtung einer Personengruppe, die sich an einer Bushaltestelle im Ort aufhielt. Ein 21 Jahre alter Betroffener sprang daraufhin gemeinsam mit einem 18-Jährigen in seinen Pkw und nahm die Verfolgung des Trios auf. Die Fahrt führte nach einer Reihe von erheblichen Verkehrsverstößen bis in die Ortschaft Titz und endete damit, dass der 19-Jährige dem Wagen des 21-Jährigen ausweichen wollte und mit seinem Auto auf der Landstraße rückwärts gegen einen geparkten Lkw stieß. Dabei verursachte er einen leichten Sachschaden. Während der Fahrt sollen die Flüchtigen nach Angaben ihrer Verfolger, die beide in Erkelenz wohnhaft sind, mit dem Feuerlöscher auf das hinterher fahrende Auto gesprüht haben, so dass dem Fahrer durch den Löschschaum die Sicht erschwert wurde.
Die alarmierte Polizeibeamten fanden im Fahrzeug des Herzogenrathers neben dem benutzten Feuerlöscher auch drei Softairpistolen und die dazu gehörige Munition. Gegen die Sicherstellung der Waffen legten die Betroffenen Widerspruch ein. Sie gaben vor, damit am Abend in Aachen auf einem dafür vorgesehenen Gelände Gotcha-Spiele durchgeführt zu haben.
Gegen die Beteiligten wurden Strafanzeigen erstattet. Bei den angelaufenen Ermittlungen müssen die genauen Umstände, die zu der Tat geführt haben, und die einzelnen Tatabläufe weiter aufgeklärt werden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright