Aus dem Polizeibericht

Wieder spiegelglatt im Kreis Düren
Von Redaktion [20.01.2009, 17.53 Uhr]

Der leichte Niederschlag in der Nacht zum Dienstag und die im Boden noch vorhandene Kälte hat die Straßen im Kreisgebiet am frühen Morgen erneut stellenweise in eisglatte Fahrbahnen verwandelt. Nachdem bereits zwischen Sonntagabend und dem frühen Montagmorgen 13 Unfälle wegen Glatteis gemeldet worden waren, berichtete die Polizei für Dienstagfrüh von 53 Unfällen. Dabei wurden 14 Menschen verletzt.

Bei der Einsatzleitstelle der Polizei stand das Notruftelefon bei der für viele Verkehrsteilnehmer überraschend herein brechenden Straßenglätte nicht mehr still. Als die Vielzahl der gemeldeten Unfälle das Ausmaß der üblichen Unfalllage überschritt, wurde der Streifendienst für die polizeilichen Verkehrsunfallaufnahmen verstärkt.

Werbung

Auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortslage Niederzier kam es kurz vor 7 Uhr zu einem Unfallereignis, bei dem gleichzeitig vier Personen verletzt wurden. Kurze Zeit vorher war es im Bereich von Ellen zu einem Zusammenstoß gekommen, an dem acht Fahrzeuge beteiligt waren. In der Ortschaft Soller wurde ein 29 Jahre alter Mofa-Fahrer aus Nideggen verletzt, als ein Pkw beim Passieren einer Verkehrsinsel ins Schleudern kam und dadurch bedingt auf die Gegenfahrbahn geriet und den Zweiradfahrer erfasste. Dieser stürzte zu Boden und klagte anschließend über Schmerzen.

Angesichts der Wetterprognose bittet die Polizei die Verkehrsteilnehmer auch in den nächsten Tagen um besonders vorsichtige Fahrweise. "Rechnen Sie jederzeit, insbesondere in den Morgenstunden, mit glatten Fahrbahnen und fahren Sie besonders langsam."


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright