Aus dem Polizeibericht

Zaundieb in Inden und Kracher in Kofferen
Von Redaktion [07.01.2009, 09.21 Uhr]

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei: Er hatte in Inden auf einem Auto-Anhänger Zaunelemente gesehen, an dem noch Erde und Pflanzen hingen. Das kam ihm verdächtig vor. Der 37-jährige Zeuge war am Samstag, 3. Januar, gegen 11.20 Uhr auf der K 34 in Richtung Langerwehe unterwegs, als vor ihm aus der Einmündung zu einem Regenrückhaltebecken in der Nähe der A 4 ein Auto mit einem Anhänger einbog.

Dem Indener kam das merkwürdig vor und er notierte das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs und informierte die Polizei. Tatsächlich fehlten zwei Elemente aus der Zaunumrandung des Geländes. Als Polizeibeamte daraufhin zur Halteranschrift des Fahrzeugs fuhren, fanden sie das Gespann sowie die fehlenden Zaunteile.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Werbung

Bereits Strafanzeige gestellt wurde gegen Männer, die am Sonntagnacht randalierend durch Kofferen zogen. Sie hatten nicht nur Feuerwerkskörper unter geparkten Autos explodieren lassen, sondern auch zwei ZEugen Prügel angedroht. Die Polizei stellte außerdem fest, dass die Männer auch eine Baustelleneinrichtung sabotiert hatten.

Die Täter hatten in grober Rücksichtslosigkeit Warnbaken und deren Standfüße auf die unbeleuchtete Fahrbahn geworfen, wodurch eine Gefahrenstelle entstanden war. Die Übeltäter erleichterten der Polizei dann die Fahndung, weil sie zwischen Kofferen und Hottorf durch weitere gezündete Böller auf ihren Standort außerhalb des Ortes aufmerksam machten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright