Aus dem Polizeibericht

Zeugenaufruf nach Raub in Düren
Von Redaktion [04.01.2009, 15.44 Uhr]

Noch ohne Erfolg blieb die Fahndung nach einem Räuber, der am 29. Dezember in Düren einen Waschhallenbetreiber überfallen hat. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe und hofft auf Zeugenhinweise.

Kurz nach 19 Uhr, so der 32 Jahre alte Geschädigte, habe er die Waschanlage, die sich auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarktes am Heerweg befindet, durch den Hinterausgang verlassen. Über einen dortigen Fußweg habe sich ihm dann ein maskierter männlicher Täter genähert und ohne Worte eine Faustfeuerwaffe bedrohlich auf ihn gerichtet.

Werbung

Der Unbekannte entriss ihm ohne Umschweife den Rucksack mit dem darin befindlichen Bargeld und entfernte sich dann in nicht näher bekannte Fluchtrichtung. Der mit einer dunklen Sturmhaube, dunkler Kapuze und dunkler Jacke bekleidete Räuber ist etwa 175 cm groß und schlank.

Da sich das Geschehen unmittelbar im Umfeld des belebten Parkplatzes abspielte, werden Zeugen gesucht, die den Täter möglicherweise beobachtet haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright