Musikalische Komödie von Francis C. Winter
„Schöne Überraschung“ in Düren
Von Redaktion [15.12.2008, 22.47 Uhr]
Ins Schwarze getroffen hat Susan Kline ihrer Meinung nach: Ihr neuer Freund ist Konzertpia-nist am Anfang einer viel versprechenden Karriere. Ihre Eltern und das Publikum im Dürener Haus der Stadt erwartet am Mittwoch, 16. November, ein „Schöne Überraschung“. Das Stück gegen Rassendiskriminierung stammt aus der Feder von Francis C. Winter und beginnt um 20 Uhr.
Die Geschichte spielt in der so genannten „besseren Gesellschaft“: Norma Kline (Susanne Seidler), die Charitylady, ist wieder in ihrem Element: Sie bereitet eine große Benefizgala vor. Zu diesem Zweck will sie sich mit Gloria Williams (Elaine Thomas), Chefin einer Künstleragentur, treffen, mit der sie zwar seit einem Jahr arbeitet, die sie aber bisher nur durch Telefonate kennt.
Gleichzeitig erwarten Norma und ihr Mann George (Volker Brandt) ihre Tochter Susan (Insa M. Steinhaus), die nach längerer Zeit wieder nach Hause kommt und ihren neuen Freund mit-bringt - den Mann ihres Lebens. Der Glückliche heißt Peter (Francis C. Winter), ein Konzertpi-anist am Anfang einer viel versprechenden Karriere. Als das frisch verliebte Paar eintrifft, kön-nen Norma und George ihren Schock kaum verbergen: Peter ist ein Schwarzer.
Auch Gloria Williams, die durch einen Zufall in diese Situation platzt, zeigt sich wenig begeistert - Peter ist ihr Sohn! Dass seine Wahl auf ein Mädchen mit weißer Hautfarbe fiel, macht sie alles andere als glücklich...
Allein der fröhlichen und singenden Hausangestellten Juanita, gespielt von der großartigen Jo-anne Bell, gelingt es, die Situation mit viel Humor, Temperament und Gesang zu meistern und alle wieder zu beruhigen... Wenn die jungen Leute da nicht noch mit anderen Überraschungen aufwarten würden…!
Die Stimmung ist eisig, das Chaos perfekt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright 2019 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz
Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.
Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.