2. und 3 Juli im Römerpark
Römer & Keltenlager in Aldenhoven
Von Redaktion [23.06.2005, 16.08 Uhr]
![]() Aufstellen und sich präsentieren… |
Wenn am ersten Juliwochenende ein Römisches Heerlager seine Zelte im Aldenhovener Römerpark aufschlägt gibt es nicht nur Militärisches zu bestaunen. Neben der ausgiebigen Vorführung eines Legionärstrainings in voller Ausrüstung wird es zwar auch für die Besucher die Möglichkeit geben die vielfältigen Waffen unter Aufsicht und Anleitung in Augenschein zu nehmen.
Es wird aber auch für Unterhaltesames für jung und alt zu sehen geben. So wird neben der Märchenfee Fabulix die Ihre keltischen Geschichten zum besten gibt ein Gemüsetheater geben. Was das ist bleibt das Geheimnis des Veranstalters. Nur soviel wird verraten: Es wird eine lustige Reise durch die Zeit. Auch spielerisch können sich die Besucher der Zeit nähern
![]() … solches Exerzieren erleben Besucher im Römerpark. |
Wer schon immer einmal alte Handwerke bestaunen und sich auch einmal selbst darin versuchen wollte, dem istder Besuch der Römerparks zu empfehlen. Führungen durch das Lager sind vorgesehen, die von geschulten Archäologen angeboten werden. An den einzelnen Handwerkerständen und Lagern stehen natürlich ganztägig Darsteller bereit, die alle Fragen zur Darstellung des damaligen Lebens beantworten.
Das Highlight werden sicherlich an beiden Tagen die Gladiatorenkämpfe darstellen. Dieses Spektakel das von Musik und Kurzbeiträgen begleitet wird findet am Samstag gegen ca. 18 Uhr und Sonntag gegen 15 Uhr statt.
Damit der Gaumen Zeitgeschichte schmeckt, wird mit römischen Küchenleckerein der Tisch gedeckt. Der Eintritt zu dieser Zeitreise beträgt 3 € für Erwachsene und 1 € für Kinder bis 14 Jahre
Weitere Informationen oder via Telefon 02461/348618.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright