In Düren gemalte Fußballbegeisterung ausgezeichnet
Von Redaktion [16.11.2008, 22.03 Uhr]
Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren hatte die DAK aufgerufen, ihr Vorbild im Fußball zu malen. Egal ob Weltstars oder der eigene Papa in der Kreisligamannschaft. Das kam an. Mehr als 2000 Einsendungen der kleinen Künstler belegen dies. Unter dem Motto „Ihr Tag – Gesundheit erleben“ öffnete die DAK in Düren ihre Türen und überreichte die Preise. Ein Tag für die ganze Familie mit attraktiven Angeboten.
„Einfach toll, was uns da geschickt wurde. Bilder wurden gemalt und sogar ganze Fußballstadien gebastelt“, beschreibt Heribert Weishaupt von der DAK in Düren die vielfältigen Werke. Sieger mit dem schönsten Fußball-Idol-Bild aus Düren wurde Robin Lürgen. Auf dem Bild ist sein Vorbild Lukas Podolski zu sehen. Robin erhielt als Preis einen Turnier-Fußball und einen Sportrucksack. Eine gute Nachricht hatte Weishaupt für alle, die mitgemacht haben: Jedes Kind bekam ein Dankeschön.
Für die prominente Jury war es keine leichte Aufgabe, die Sieger zu ermitteln. In der Jury fanden sich bekannte Größen aus Kunst und Sport zusammen. Ottmar Alt, der international renommierte Künstler aus NRW war genauso dabei wie Erwin Kremers von den legendären Schalker Kremers -Zwillingen und Langlauf-Ikone Jochen Behle.
Großes Interesse gab es auch bei den Erwachsenen. Fragen rund um die Gesundheit und den innovativen Tarif DAKproBalance, mit dem Familien bis zu 600 Euro sparen können, standen hier im Vordergrund. Das attraktive Rahmenprogramm mit Gesundheitsmessungen, Ernährungsberatung, Glücksrad und Kinderspiele machte an diesem Tag Gesundheit erlebbar.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright