Erstmals in NRW

Festival "Politik im Freien Theater" in Köln
Von Redaktion  [11.11.2008, 08.11 Uhr]

Das Festival "Politik im Freien Theater" macht erstmals in Nordrhein-Westfalen Station. Vom 13. bis 23. November werden in der Domstadt unter dem Motto "ECHT!" herausragende freie Theaterproduktionen zu sehen sein, die aktuelle gesellschaftliche und politische Fragen zum Inhalt haben. Im Wettbewerb stehen deutschsprachige und internationale Aufführungen. Eine unabhängige Jury vergibt zwei Preise, die von der veranstaltenden Bundeszentrale für politische Bildung und dem Goethe-Institut gestiftet werden.

Werbung

Zum Programm gehören außerdem Produktionen, die sich unter dem Motto "Made in Cologne" der Kölner Gesellschaft, dem Stadtraum und seiner Geschichte widmen und die Bevölkerung aktiv mit einbeziehen sollen. Im Rahmenprogramm tauschen sich Künstler, Theatermacher und Fachleute aus der politischen Bildung in Diskussionsrunden aus, für Schülerinnen und Schüler aus Köln und Umgebung ist ein umfangreiches theaterpädagogisches Angebot geplant.

Tageskarten und Festivalpässe wird es an den regulären Vorverkaufsstellen geben, an den Abendkassen der Spielorte sowie telefonisch und im Internet bei KölnTicket, Tel.: 0221/2801.

Internet: www.bpb.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright