Kreis Düren bereitet Sportlerehrung 2008 vor
Von Redaktion [11.10.2008, 21.55 Uhr]
Traditionell ehrt der Kreis Düren erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, die im abgelaufenen Jahr herausragende Erfolge vorzuweisen haben und entweder im Kreisgebiet wohnen oder für einen Sportverein aus dem Kreisgebiet starten.
Geehrt werden Aktive, die im Sportjahr 2008 die Plätze 1 - 3 (im Behindertensport die Plätze 1 - 4) bei Deutschen Meisterschaften, die Plätze 1 - 5 bei Europameisterschaften oder die Plätze 1 - 8 bei Weltmeisterschaften erreicht oder erfolgreich an den Olympischen Spielen oder den Paralympics teilgenommen haben.
Ebenfalls ausgezeichnet werden Sportlerinnen und Sportler, die in den nationalen Ranglisten ihrer Dachverbände auf den vorderen Plätzen platziert sind oder bei internationalen offenen Meisterschaften vergleichbare Erfolge erzielt haben. Diese Regelungen gelten auch für Tänzerinnen, Tänzer und Formationen von Karnevalsgesellschaften, sofern sie dem Bund Deutscher Karneval angeschlossen sind und zusätzlich einem Dachverband des Tanzsports angehören.
Fragen zur Sportlerehrung des Kreises Düren beantwortet Alfred Bergrath vom Amt für Schule und Weiterbildung, Kultur und Sport des Kreises Düren unter der Rufnummer 02421/22-2840 (vormittags). Hier gibt es auch die erforderlichen Anmeldevordrucke und weitere Infos zur Sportlerehrung 2008.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright