Kampf der Könige in der Kunsthalle Bonn
Von Redaktion [12.10.2008, 08.12 Uhr]

Schon der ungewöhnliche Wettkampf zwischen Weltmeister Wladimir Kramnik und dem Schach-Computer Deep Fritz zog vor zwei Jahren Menschen und Medien weltweit in seinen Bann. Nun können sich Schachfreunde auf ein weiteres Schach-Highlight in der Bundeskunsthalle in Bonn freuen. Bei der erstmals seit 74 Jahren wieder in Deutschland ausgetragenen Schach-Weltmeisterschaft kämpfen vom 14. Oktober bis 2. November die beiden "Könige" des gegenwärtigen Schachspiels Viswanathan Anand und Wladimir Kramnik in Bonn um die WM-Krone. Gespielt werden zwölf Partien mit klassischer Bedenkzeit.

Werbung

Die Kunst- und Ausstellungshalle wird aus Anlass der Schach-WM ein attraktives Rahmenprogramm anbieten: So werden die Spiele im Kommentatorensaal vom Schachgroßmeister Helmut Pfleger und seinem Team fachkundig kommentiert. Tägliche Talks stellen das Schachspiel in einen größeren Gesamtzusammenhang. Eingeladen wurden hierzu unter anderem Peer Steinbrück, Vitali Klitschko, Robert von Weizsäcker, Hans Magnus Enzensberger und Felix Magath.

Tages-Tickets ab 35 Euro gibt es untere anderem telefonisch bei Bonnticket unter 0180/5001812 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz).

Internet: www.uep-worldchess.com, www.bundeskunsthalle.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright