Baumesse mit Tipps für Bauherren und Renovierer

8000 Quadratmeter für Bauwillige in Düren
Von Redaktion [01.10.2008, 08.20 Uhr]

Erst schauen, dann bauen: Zahlreiche Tipps für Bauherren und Renovierer wird die Baumesse bieten, die vom 3. bis 5. Oktober jeweils von 10 bis 18 Uhr in mehreren Messehallen auf dem Annakirmesplatz stattfindet. Auf rund 8000 Quadratmetern werden bis zu 150 Aussteller ihre Leistungen und Dienste anbieten. ??

Veranstalter ist die seit zehn Jahren bestehende MESA GmbH mit Sitz im Dürener Stadtteil Merken. Das Team um Geschäftsführer Wolfgang Becker hat sich auf Messen dieser Art spezialisiert. Regelmäßig werden Messen in Rheinberg, Rheda-Wiedenbrück, Offenbach Sinsheim und Hofheim veranstaltet. „Wir folgen dem Trend zu themenbezogenen Messen“, begründet Wolfgang Becker die Spezialisierung. ??„Wir gehen bevorzugt an Standorte, an denen noch Platz für Bauwillige ist“, so Wolfgang Becker.

Eine Steilvorlage, die Bürgermeister Paul Larue gerne aufgreift: „Wir sind eine gute Adresse für Bauwillige und profitieren vom Boom an der Rheinschiene.“ Rund 80 Prozent der jeweiligen Aussteller sollen aus der Region kommen, versichert Wolfgang Becker und kündigt an, dass bereits zahlreiche Fachbetriebe aus der Region ihr Interesse bekundeten.

Werbung

„Wir sprechen gezielt die Handwerker vor Ort an“, und geht in Sachen Besucher einen besonderen Weg. Die ausstellenden Firmen erhalten Freikarten, die sie an ihre Kunden weitergeben können. So kann der Kunde vom Dachdecker auch die Leistungen des Fliesenlegers in Augenschein nehmen.

Eintrittskarten gib es aber auch für fünf Euro an der Tageskasse. Ein Schwerpunkt der Messe wird der Bereich der Energieeinsparung sein. Dazu zählen auch Fachvorträge und die unabhängige Beratung durch die Verbraucherberatung. ??Die Stadt Düren ist nicht nur Gastgeber; sie stellt selbst aus und informiert über Grundstücke und Baumöglichkeiten. Nach Angaben des Veranstalters wird sich auch das Forschungszentrum Jülich beteiligen. Damit die Eltern in Ruhe Tipps und Trends erkennen können, wird auch eine Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahre angeboten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright