Aus dem Polizeibericht
Foto von Dürener Räuber und Beute von 70.000 Euro
Von Redaktion [30.09.2008, 21.42 Uhr]
![]() |
Mit einem Foto fahndet die Polizei nun nach dem Bankräuber, der am Freitag den Überfall auf ein Geldinstitut in der Dürener Innenstadt verübt hat. Nur mit einem vorgehaltenen Taschentuch maskiert hatte der Täter laut Pressebericht kurz vor 11 Uhr das Sparkassengebäude betreten und anschließend eine Kassiererin überfallen. Der Gesuchte ist etwa 180 bis 185 cm groß und hat eine normale bis kräftige Statur. Er hat mittellanges, dunkles Haar und war mit einer hüftlangen, dunklen und wattierten Jacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet.
Wer Angaben zu der abgebildeten Person machen kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
In der Nacht zum Samstag entwendeten bisher unbekannte Täter in Dürboslar einen Audi A 4 Avant. Im Wagen: Ersatzteile für einen Zahnarztstuhl im Wert von rund 70.000 Euro.
Zuvor hatten die Täter den Fahrzeugschlüssel in einem Wohnhaus in Dürboslar gestohlen. Gegen 4.20 Uhr wurde der geschädigte Hausbewohner durch das Zuschlagen der Haustür aus dem Schlaf geweckt. Als er nachsah, bemerkte er Hebelspuren am Türrahmen und das Fehlen der Auto-Schlüssel, zweier Geldbörsen mit Bargeld, Ausweisen und Kreditkarten sowie eine Tasche aus dem Haus verschwunden waren.
Das gestohlene Fahrzeug hat das Kennzeichen K-UN 70 ist schwarz und hat einen Kilometerstand von etwa 45.000 Kilometer.
Wer zu dem Diebstahl sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright