Aus dem Polizeibericht
Überfall auf Dürener Sparkasse – Täter flüchtig
Von Redaktion [26.09.2008, 20.11 Uhr]
Am Freitagvormittag wurde laut Polizeibericht die Hauptstelle eines Geldinstituts in der Innenstadt von einer männlichen Person beraubt. Die sofortige Fahndung der Polizei nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg.
Kurz vor 11 Uhr trat ein Mann an den Kassenschalter im Erdgeschoss des Gebäudes an der Schenkelstraße heran. Der dort tätigen Kassiererin legte der nur mit einem Taschentuch maskierte Räuber einen Zettel vor, mit dem er sie aufforderte, Geld an ihn auszuhändigen. Gleichzeitig täuschte er durch einen Beule in der Jackentasche eine mögliche Bewaffnung vor.
Nach der Übergabe von Geldscheinen in noch unbekannter Höhe verließ der Täter das Sparkassengebäude durch die Türen zur Zehnthofstraße und flüchtete zunächst nach rechts in Richtung Kaiserplatz und dann noch vor dem Rathaus durch die Gasse in Richtung Wilhelmstraße.
Der Tatverdächtige wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine kräftige bis dickliche Figur, ein längliches Gesicht und bis zur Schulter reichendes schwarzes, fettiges Haar. Seine Bekleidung bestand aus einer grauen, langen Jacke, die auf der Vorderseite mit vier Taschen hatte, sowie einer schwarzen Hose.
Die Polizei bittet sich bei sachdienlichen Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright