Farce von Michael Frayn
„Der nackte Wahnsinn“ in Düren
Von Redaktion [23.09.2008, 11.54 Uhr]
Das Grenzlandtheater Aachen stellt im Haus der Stadt Düren „Der nackte Wahnsinn“ auf die Bühne. Die Farce von Michael Frayn erlaubt seinen Besuchern am Donnerstag, 25. Septem-ber, einen Blick hinter die Kulissen des Premierenchaos eines Tourneetheaters.
![]() Chaos vor der Premiere ist … |
Chaos pur gibt es ab 20 Uhr: Die Truppe steht mit der Farce „Nackte Tatsachen“vor der Pre-miere und nichts klappt. Kein Wunder, dass allmählich nicht nur die Nerven von Regisseur Lloyd Dallas blank liegen, wenn Dotty Otley zum x-ten Mal ihr Requisit vergisst, Selsdon Mowbray vom Alkoholkonsum abgehalten werden muss und Brooke Ashton schon wieder ihre Kontaktlinse verloren hat.
Und dabei hätten alle mit dem turbulenten Bühnenspaß, den sie proben, mehr als genug zu tun: Haushälterin Mrs. Clackett will es sich im Haus ihres Arbeitgebers vor dem Fernseher gemütlich machen, als Makler Roger Tramplemain auftaucht, der es sich mit seiner Geliebten Vicki im Bett gemütlich machen will.
![]() … "der nackte Wahnsinn" |
Kaum hat Mrs. Sprotchett dieses Problem gelöst, kreuzen die Hausbesitzer Mr. und Mrs. Brent auf, die eigentlich, auf der Flucht vor der Steuerfahndung, in Spanien sein sollten ...
Vergessene Texte, verpasste Auftritte, klemmende Kulissentüren: Wer schon immer wissen wollte, wie es auf und hinter der Bühne vor und während einer Premiere vor sich geht, kommt bei dieser rasanten Komödie garantiert auf seine Kosten.
Theaterkarten sind beim Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Thea-terkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4, und an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Markt-platz, 52349 Düren, Tel.: 02421/252004 erhältlich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright