Drachenclub GRISU erwartet Nachtflieger

17. Familiendrachenfest auf den Feldern um Titz- Ameln
Von Redaktion [18.09.2008, 09.16 Uhr]

Zum alljährlichen Drachenfest lädt der DC Grisu viele Drachenflieger aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland wieder auf die Felder nach Ameln ein. Ebenso freut sich der DC Grisu auf viele Besucher und Zuschauer. Es wird an beiden Tagen ab 10 Uhr ein buntes Programm geboten. Unter anderem gibt es eine Tombola und eine Drachenbauschule für Kinder.

Die Höhenfreigabe von 300 Metern ist von der Bezirksregierung in Düsseldorf genehmigt worden, so dass auch Großdrachen gute Flugbedingungen haben. Deutsche Meister und weitere Gäste werden an beiden Tagen auf dem Aktionsfeld ihre Kunst zeigen. Bei Vorführungen und Schaukämpfen sind die Zuschauer herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Werbung

Der Samstagabend bietet ab Einbruch der Dunkelheit (ca. 20.30 Uhr) mit einem Nachtfliegen eine Attraktion mit beleuchteten und reflektierenden Drachen. Die Zuschauer werden gebeten Taschenlampen mitzubringen, um möglichst viele reflektierende Lichter an den Himmel zu zaubern. Im Anschluss an das Nachtfliegen findet wieder ein Feuerwerk statt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright