DKB-Beach-Cup 2008
Düren: Spannende Spiele, strahlende Sieger
Von Redaktion [05.09.2008, 19.45 Uhr]
![]() Nach packenden Spielen standen die Sieger fest: Hannah Bünten und Linda Sistemich sowie Christoph Ruppach und Nico Liebeck gewannen die Konkurrenz der jüngsten Beach-Volleyballer. |
Schön ist anders, doch Beachvolleyball findet nun mal unter freiem Himmel statt. So mussten sich die jüngsten Spieler des 7. DKB-Beach-Cups am Mittwoch mit Nässe und Kälte abfinden. Die Sonnenbrillen, die Sparkassen-Direktor Udo Zimmermann als Präsent an die Sportler der Jahrgänge 1993 und jünger verteilte, nahmen diese dennoch gerne an, um in etwa so cool wie das kühle Wetter zu sein.
Kaum hatte DKB-Geschäftsführer Bernd Böhnke das vom Kreis Düren veranstaltete Tur-nier auf dem Dürener Kaiserplatz eröffnet, spritzte auch schon der Sand. Am Abend über-reichte Prof. Dr. Herbert Schmidt, Vorstand der Sparkasse Düren, dann die ersten Medail-len und Pokale. Dabei gingen die vier dicksten Sparkassen-Cups an Hannah Bünten und Linda Sistemich sowie an Christoph Ruppach und Nico Liebeck. Die vier Schüler des Kreuzauer Gymnasiums hatten sich im Endspiel gegen Kim Statzner und Nadine Mathey vom Dürener TV bzw. gegen Dennis Barthel und Marc Finner (Realschule Bretzeln-weg/DTV) durchgesetzt. Die dritten Plätze belegten Joana Wiese/Carolin Albert (DTV/St. Angela) sowie Tobias Kesternich/Michael Nievelstein (Gymnasium Kreuzau).
Am Donnerstag ging es bei Sonne und Wind weiter im Text. 19 Mädchen-Teams und 13-Jungen-Paare, alle Jahrgang 1990 und jünger, bevölkerten die Beach-Anlage und trugen unter Flutlicht die Finals um die Stadtwerke-Cups aus. Am Ende bezwangen Marco Bar-thel und David Kribbeler (DTV/RSV Arloff) die Titelverteidiger Niklas Kanski und Thomas Lersch (Gymnasium Kreuzau/Realschule Brezelnweg) 15:12. Auf Rang 3 landeten Matti Schurr und Daniel Berrmes (DTV/RSV Arloff). In der Mädchen-Konkurrenz gelang dem Duo Lisa Mainz/Nina Körfer (Gymnasium Kreuzau) der Turniersieg. Die DTV-Spielerinnen Natalie Miotke/Jasmina Bosanac sowie Linda Sistemich/Nina Wloszkiewicz (Gymnasium Kreuzau) landeten auf den Rängen 2 und 3.
Am Sonntag kämpfen die Profi-Volleyballer unter Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn um den 7. DKB-Beach-Cup. Das Turnier der Besten beginnt um 11 Uhr. Erstmals werden nicht die erfolgreichsten Duos gesucht, sondern nach dem Modus "King and Queen of the beach" die besten Einzelspieler.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright