Kabarett mit Peter Vollmer

"Doktorspiele 3.0" in Aldenhoven
Von Redaktion [03.09.2008, 12.52 Uhr]

Peter Vollmer lädt zu den ganz persönlcihen Doktorspielen nach Aldenhoven.

Peter Vollmer lädt zu den ganz persönlcihen Doktorspielen nach Aldenhoven.

Peter Vollmer's Doktor-Spiele gehen in die dritte Runde. In seinem aktuellen Programm verabreicht der "charmante Bösewicht" am Samstag, 13. September, im Evangelischen Gemeindezentrum Aldenhoven ab 20 Uhr seinem Publikum Lachgas - und das bleibt nicht ohne Folgen: Mögen die Zustände im Gesundheitswesen noch so bedrückend, die Auswüchse des Fitness-Wahns noch so absurd sein. Wenn Peter Vollmer als Pharma-Vertreter Probanden für den nächsten Medikamenten-Test sucht, werden die Zuschauer von Lachkrämpfen geschüttelt.

Dabei geht es doch eigentlich um ganz ernste Dinge: Unsere Bundeswehr kann kaum noch erfolgreich operieren, denn immer mehr Soldaten haben das Gesamtgewicht eines Nutzfahrzeugs. Ärzte müssen erkennen, daß nur ein toter Patient bei der Behandlung wirklich stillhält. Und der einzige Staat mit einer noch geringeren Geburtenrate als Deutschland ist - der Vatikan.

Werbung

Peter Vollmer aber erprobt am lebenden Publikum Behandlungsmethoden, mit denen sich die Stimmung heben lässt. "Mit erkennbarer Lust an der parodistischen Überhöhung, mit Gespür für's präzise Timing und gerüstet mit einem Vorrat guter Pointen - Lachgas in üppigen Dosen." Lachgas ist die beste Medizin!

Ein halbes Dutzend Kabarettpreise in der heimischen Vitrine und einen vollen Terminkalender in der Tasche: Peter Vollmer ist quer durch die Republik unterwegs und dabei klar auf Erfolgskurs. Die Presse erhebt ihn mittlerweile zum "Kabarett-Halbgott" und sieht ihn auf Augenhöhe "mit den Größen des gehobenen kritischen Kabaretts". Für soviel Lob gibt es Gründe: Peter Vollmer hat ein feines Gespür für die Befindlichkeiten seiner deutschen Mitmenschen und Leidensgenossen. Die kabarettistischen Geschichten und Stand-Ups, die er daraus formt, sind analytisch, treffend und saukomisch.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 10 Euro bei Optik Kriescher, Schreibwaren Bielitza, Rathaus Aldenhoven (Zimmer 17), evang. Gemeindezentrum Aldenhoven und unter www.cult-corner.de. An der Abendkasse kosten die Tickets 12 Euro.


Weitere Infos unter www.peter-vollmer.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright