Erste Bilanz der Studienbewerberzahlen
Interesse am Studium der FH Aachen hoch wie nie
Von Redaktion [04.08.2008, 12.10 Uhr]
Wie die ersten Bewerberzahlen zum Wintersemester 2008/2009 beweisen, ist das Interesse an der Fachhochschule Aachen ungebrochen hoch. Ein Großteil der Fächer verzeichnen doppelt bis dreifach so viele Interessenten wie Aufnahmekapazitäten vorhanden sind. Die Bewerberzahlen übersteigen schon jetzt die Bewerbungen des vergangenen Jahres.
Anwendungsorientierte Lehre, kurze Studiendauer, international ausgerichtete Abschlüsse – dies alles bietet das Studium an der FH Aachen. Und wie die ersten Bewerberzahlen zum Wintersemester 2008/2009 beweisen, ist das Interesse an diesem Angebot ungebrochen hoch. Ein Großteil der Fächer verzeichnen doppelt bis dreifach so viele Interessenten wie Aufnahmekapazitäten vorhanden sind. Die Bewerberzahlen übersteigen schon jetzt die Bewerbungen des vergangenen Jahres.
Gerade die klassischen Ingenieurwissenschaften wie der Maschinenbau, aber auch die Angebote aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften sowie die Studiengänge aus dem Design-Bereich sind für die Studierwilligen eine attraktive Wahl. Als eine der wenigen Fachhochschulen Deutschlands mit dem Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik verbucht die FH Aachen in diesem Fach ebenfalls einen großen Zuspruch.
Über das positive Bewerberverhalten freut sich die Hochschule besonders, die mit ihrem vielgestaltigen Studienangebot den Interessen der jungen Frauen und Männer entgegen kommen möchte.
Übrigens können sich Interessierte für die Studiengänge Angewandte Chemie, Bauingenieurwesen (mit Praxissemester), Biomedizinische Technik, Elektrotechnik (Energietechnik), Maschinenbau (Energie-, Umwelt-, Nuklear- und Kraftwerkstechnik) sowie Physikingenieurwesen noch bis Ende des Monats online bewerben unter www.fh-aachen.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright