Von Rheinliebhaberinnen und Winzerinnen
Frauengeschichtsverein bricht zur Rheinschifffahrt auf
Von Redaktion [08.08.2008, 07.11 Uhr]
Von Vergnügungsreisen bürgerlicher Damen, von der harten Arbeit der Wäscherinnen und Winzerinnen sowie von einem sensationellen Schwimmrekord im Rhein handelt eine Schiffstour, die der Kölner Frauengeschichtsverein am Sonntag, am 10. August, anbietet.
Auf der Tour "Rheinliebhaberinnen, Reisepionierinnen und Winzerinnen" von Bonn nach Linz und zurück wird der Rhein als Reiseweg, Arbeitsplatz, Freizeitort, als Schauplatz von Sagen und Legenden, aber auch als Todesstätte vorgestellt.
Die dreistündige Schiffstour, an der auch Männer teilnehmen können, findet am 10. August und 20. September statt und kostet pro Person 20 Euro inklusive VRS-Ticket.
Kinder ab zehn Jahren zahlen die Hälfte. Tickets und weitere Infos gibt es telefonisch unter 0221/248265 sowie im Netz.
Internnet: www.frauengeschichtsverein.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright