„rund geht's für 'nen Guten Zweck“

Beim 1. indeland-Triathlon für Benefizaktion am Start
Von Redaktion [14.07.2008, 19.13 Uhr]

Im Rahmen der EuRegionale 2008 und mit freundlicher Unterstützung indelands realisiert der Marathon und Triathlon-Sportler Fred Kaiser aus Dürboslar mit dem Sportstudio Ferdy´s Gym in Aldenhoven, seine Charity Aktion "rund geht's für 'nen Guten Zweck".

Ziel der Aktion ist, dass Sponsoren und Gönner gefunden werden, die für die geleisteten Wettkampfkilometer einen Geldbetrag oder einen Sachwert spenden, der zu 100 Prozent, also ohne Abzug von Kosten, an die Integrative Kindertagesstätte Regenbogen in Aldenhoven übergeben wird. Im Gegenzug schickt Ferdy vier Staffelteams und Fred Kaiser als Einzelkämpfer an den Start der Olympischen Distanz des 1. indeland-Triathlons. Start ist am 14. September um 12.20 Uhr am Blaustein-See in Eschweiler Dürwiss. 1,5 km Schwimmen – 40 km Rad – 10 km Laufen und der „innere Schweinehund“ sind zu bewältigen. Am Start sind bei der Aktion beim Schwimmen Heinrich, Sabine Borchert, Petra Hahn, Frank Westemeier, Fred Kaiser; auf dem Rad Rosi Kaiser, Alli von Ramsch, Karl Bremen, Winfried Luy, Fred Kaiser; Laufen Steffi Gielkens, John Gielkens, Susanne Schnabel, Christel Thom, Fred Kaiser.

Mit „Rund geht‘s für ´nen Guten Zweck“ möchte Kaiser an die erfolgreiche Spendenaktion vom letzten Jahr anknüpfen, wo er mit seinem Start am 24-Stunden Radrennen auf dem Nürburgring knapp 1600 Euro für krebskranke Kinder einfahren konnte. Kaiser: „Wir starten alle als Hobbysportler. Insgesamt werden wir 5 x 51,5 km = 257,5 Wettkampfkilometer bestreiten. Unsere Teams sind bereit, ihr Bestes zu geben und sind stolz mit ihrer Leistung im Dienst einer Guten Sache zu stehen.“ Besonders in Zeiten knapper öffentlicher Budgets gelte es, auch mit Aktionen wie dieser, Möglichkeiten zu schaffen, gemeinsam dort zu helfen, wo Hilfe nötig ist.

Werbung

Die Hobbyathleten hoffen darauf, mit ihrer Aktion Vorbild für Nachahmer zu werden.
Auf die Frage, wie man sich an der Spendenaktion beteiligen könnte, sagte Kaiser: „Ich appelliere an alle regionalen Unternehmen und Privatpersonen einen entbehrlichen Betrag je Kilometer zu spenden und würde mich besonders freuen wenn wir die Vorjahressumme toppen können. „Ganz herzlich möchte ich mich bei Herrn Josef Lenzen aus Schleiden für sein Interesse und seine Hilfe bedanken. Letztes Jahr wachte er als Schirmherr über unser Vorhaben.“ Jetzt engagiert er sich als Sponsor und Motivator.

Wer sich beteiligen möchte kann direkt in den Geschäftsräumen des Sportstudios Ferdy´s Gym seine Spende in bar entrichten, oder per Banküberweisung an den Förderverein des Kita Regenbogen (Kto 3006314014 Bankleitzahl 37069103) sowie im Internet unter www.my3ways.de Nutzung des sicheren Zahlungssystems PayPal mit dem Verwendungszweck „rund geht´s“. Weitere Informationen im Internet unter www.my3ways.de sowie im Sportstudio Ferdy´s Gym Auf der Komm 18 in Aldenhoven.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright