Ralf Kramp präsentiert Kriminelle Geschichten aus der Eifel
Vorverkauf für „Mordvergnügen“ in Nideggen
Von Redaktion [06.07.2008, 08.23 Uhr]
![]() Eifelkrimiautor Ralf Kramp verspricht seinen Zuhörern ein „Mordsvergnügen“. |
Auf Einladung des Kreises Düren liest der bekannte Eifelkrimiautor Ralf Kramp am Mittwoch, 10. September, um 20 Uhr im Rittersaal der Burg Nideggen unter dem Motto „Mordsver-gnügen - kriminelle Geschichten aus der Eifel“.
Im Jahr 1996 veröffentlichte Ralf Kramp seinen ersten Kriminalroman „Tief unterm Laub“. Seit-her erscheint in jedem Jahr ein neuer Kriminalroman. Die Handlungsorte seiner Geschichten sind in der Eifel zu finden. Über seine Romane hinaus schreibt Ralf Kramp regelmäßig Kurz-krimis im Kölner Stadt-Anzeiger. Im Herbst 2000 folgte der erste historische Kriminalroman „...denn sterben muss David!“. Mittlerweile gehören auch Kinderkrimis zum vielfältigen Reper-toire von Ralf Kramp. Zudem veranstaltet er Krimiwochenenden für Hobbykriminalisten sowie Grusel-Lesenächte an ungewöhnlichen Orten in der Eifel.
1996 erhielt der Autor den Förderpreis im Rahmen des Eifel-Literatur-Festivals. 2002 wurde Ralf Kramp der Kulturpreis seines Heimatkreises Euskirchen verliehen.
Wer mit Mordsvergnügen eintauchen will in die kriminellen Geschichten aus der Eifel, erhält ab sofort Karten zum Preis von acht Euro in der Buchhandlung „Bücher an der Burg“, Kirchgasse 4 in Nideggen sowie beim Info-Center der Kreisverwaltung Düren, Bismarckstr. 16 in Düren.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright