Mitspieler gesucht
Kreisdürener Fußballer für „Länderspiel“ in den USA gesucht
Von Redaktion [01.07.2008, 08.18 Uhr]
Sie sind männlich, zwischen 18 und 30 Jahre alt, spielen in einem Verein im Kreis Düren Fuß-ball und träumen davon, einmal fern der Heimat ein „Länderspiel“ zu bestreiten? Das muss kein Wunschtraum bleiben. Der Kreis plant mit Unterstützung des Fußballkreises Düren ein solches „Länderspiel“ an der amerikanischen Ostküste.
In Dorchester County im Bundesstaat Maryland, dem Partnerkreis des Kreises Düren, soll das Spiel gegen eine einheimische Auswahlmannschaft stattfinden. Und zwar während einer Rei-se vom 26. September bis zum 2. Oktober. In dieser Zeit wird im wasserreichen Dorchester County in Anlehnung an das Oktober- das traditionelle Crabtober-Fest gefeiert.
„Wir suchen keine komplette Vereinsmannschaft, sondern 14 ambitionierte Vereinsfußballer, die den Kreis Düren in den USA als spielstarkes Team repräsentieren“, erläutert Landrat Wolfgang Spelthahn, Initiator des Brückenschlags zwischen Deutschland und Amerika, das Vorhaben.
Da unter anderem der Verein zur Förderung der Kreispartnerschaft den sportlichen Austausch unterstützt, sinkt die Eigenbeteiligung pro Spieler auf rund 150 Euro plus Taschengeld. Die Reise, darauf weist Manfred Schultze, Vorsitzender des Fußballkreises Düren, hin, findet aller-dings während der Meisterschaftssaison statt.
Interessenten sollten sich umgehend mit ihm in Verbindung setzen (manfredschultze@gmx.de oder Telefon 02421/33716). Weitere Infos zu der Reise gibt es im Internet unter due-ren.fvm.de.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright