100 Euro Preisgeld
Kita „Tabaluga“ Düren kreativ "U7"
Von Redaktion [30.06.2008, 15.22 Uhr]
![]() Die „Tabaluga“-Kinder und Einrichtungsleiterin Dorothee Sandler (l.) freuen sich über ihren Erfolg beim Fotowettbewerb der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung |
Über eine Urkunde und einen Geldpreis von 100 Euro freuen sich die Kinder des städtischen Kindergartens „Tabaluga“ in Düren. Sie hatten sich nach ihrer jüngsten medizinischen Früherkennungsuntersuchung (insbesondere U 7 bis U 9) an einem Fotowettbewerb der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung beteiligt.
Das Bild zeigte die Kinder in T-Shirts mit dem U-Aufdruck. Mit dem Slogan „Wir gehen zur U, und du?“ wollen sie Eltern dazu animieren, ihre Kinder zwischen Geburt und Einschulung ebenfalls regelmäßig vorsorglich ärztlich untersuchen zu lassen.
Im Namen der Bundeszentrale überreichte Renate Reinartz vom Kreisgesundheitsamt den 100 Euro-Schein an Einrichtungsleiterin Dorothee Sandler. Die Anerkennungsprämie gab es für Platz vier von bundesweit 1500 eingesandten Fotos.
In 14 Kindertageseinrichtungen hatte das Gesundheitsamt des Kreises Düren im ersten Halbjahr 2008 mit großem Erfolg für die Teilnahme an der Untersuchungsreihe geworben. Im zweiten Halbjahr findet die Aktion in 14 weiteren Einrichtungen statt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright