Schild angebracht
Kreis Düren ist Partner der Grünmetropole
Von Redaktion [30.06.2008, 20.06 Uhr]
![]() Der Kreis Düren ist Partner der grenzüberschreitenden Grünmetropole. Landrat Wolfgang Spelthahn schraubte jetzt ein entsprechendes Hinweisschild am Haupteingang des Verwaltungssitzes an. |
Während die Landschaft in der Dreiländerregion Belgien/Deutschland/Niederlande unterirdisch durch die dort lagernden Kohleflöze verbunden ist, wächst sie oberirdisch zwischen Beringen im Westen sowie Düren und Jülich im Osten gerade zusammen.
Die Region der „Grünmetropole“ baut nicht auf administrativen Grenzen auf, sondern nutzt den gemeinsamen Nenner der industriellen Vergangenheit für eine zukünftige Entwicklung in den Bereichen Tourismus, Technologie und Wissenschaft.
Als räumliche Klammer der grenzüberschreitenden Region wurden zwei touristische Routen ausgeschildert: die Grünroute für Radfahrer und die Metropolroute für Autofahrer.
Seit einigen Wochen laden Hinweisschilder entlang der Strecke Einwohner und Touristen zum Erkunden der Grünmetropole und Entdecken ihrer Landschaft ein.
Dass der Kreis Düren Partner der Grünmetropole ist, bleibt den täglich vielen Hunderten Besuchern des Kreishauses Düren nicht verborgen, seit Landrat Wolfgang Spelthahn ein entsprechendes Schild unmittelbar neben dem Haupteingang angeschraubt hat.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright