„Bello-Klasse-Schau“
Tierheim sucht den smartesten Hund im Kreis Düren
Von Redaktion [22.06.2008, 15.03 Uhr]
Der Tierschutzverein für den Kreis Düren sucht auch in diesem Jahr den smartesten Hund. Unter dem Motto „Wer ist der Schönste, wer der Cleverste? – Und alle haben wir sie gerne“ suchen die Tierschützer auf dem kommenden Sommerfest des Tierheimes zum dritten Mal einen oder mehrere Sieger.
Das Fest findet am 29. Juni von 11 bis 17 Uhr im Dürener Tierheim statt. Jürgen Plinz vom Vorstand ist sich sicher: „Mit der 3. Dürener „Bello-Klasse Schau“ werden wir ein tolles Highlight auf dem Fest haben. Schon bei den ersten Ausgaben hatten alle großen Spaß.“ Überhaupt habe das Sommerfest in den vergangenen Jahren viel Freude bereitet.
Über 1500 Besucher seien jeweils im Tierheim gewesen und hätten Kurzweil bei vielen Gastständen und einem großen Rahmenprogramm gefunden. Dieses Jahr habe man im Tierheim den Schwerpunkt auf die Kinder- und Jugendarbeit gelegt. „Eine ganze Reihe Jugendgruppen haben ihr Kommen zugesagt und werden ein tolles Programm bieten“, sagt Jugendgruppenleiterin Heide Lauth.
Auch wenn noch niemand wisse, wer letztlich ins Endspiel der Fußball-EM komme, sei man guter Dinge, was die Besucherzahl angehe. Das Endspiel sei ja schließlich erst abends und so könnten viele Familien tagsüber etwas mit den Kindern unternehmen.??
An der „Bello-Klasse-Schau“ kann jeder Hund teilnehmen, der im Kreis Düren lebt oder hier geboren ist.
Das Anmeldeformular gibt es nach telefonischer Anfrage im Tierheim unter 02421/505467 per Fax oder Post. Die Teilnahme kostet 10 Euro, Anmeldeschluss ist der 21. Juni. Alle Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung einen Terminplan für die „Bello-Klasse-Schau“.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright