Ehrung auf Burg Nideggen
Dienstjubilare bei der Kreisverwaltung Düren
Von Redaktion [21.06.2008, 15.22 Uhr]
Landrat Wolfgang Spelthahn inzwischen nach guter Tradition die Jubilare der Kreisverwaltung zu einer Feierstunde auf die Burg Nideggen ein. Im festlichen Rahmen wurden sie dort von Verwaltung und Personalrat geehrt.
Christina Schmieder aus Heimbach vollendete bereits am 31. März ihre 40-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst. Im April 1968 wurde sie in den Dienst des Kreises Düren eingestellt. Im Laufe der Jahre legte sie die Erste und Zweite Angestelltenprüfung ab. Noch heute ist sie als Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung des Amtes für zentrale Verwaltungsaufgaben tätig.
Sabine Lauterbach aus Niederzier blickt am 30. Juni auf ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst zurück. Sie begann am 1. August 1980 ihre Ausbildung bei der Gemeinde Niederzier und wurde nach erfolgreichem Abschluss dort als Verwaltungsfachangestellte übernommen.
Im Oktober 1990 wechselte sie zum Landschaftsverband Rheinland und legte dort die Zweite Angestelltenprüfung ab. Seit Oktober 2000 ist sie beim Kreis Düren als Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung tätig.
Rita Schrewentigges aus Merzenich feiert am 16. Juli ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Ablegung beider Staatsexamen begann sie 1986 ihre berufliche Laufbahn beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Im Oktober 1988 wurde sie zum Kreis Düren versetzt. Sie leitete zunächst das Sachgebiet Rechtsangelegenheiten und seit Juli 1996 das neue Amt für Rechtsangelegenheiten und Kommunalaufsicht. Am 1. Februar 2001 wurde Rita Schrewentigges zur Leiterin des Rechts-, Ordnungs- und Migrationsamtes bestellt und ist heute noch in dieser Funktion tätig.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright