Sparkassenstiftung unterstützt OGS der Grundschule St. Bonifatius

Dürener Jung-Kicker bekommen reichlich Platz
Von Redakrion [12.06.2008, 07.25 Uhr]

Die Kinder der offenen Ganztagsgrundschule St. Bonifatius in Düren freuen sich schon jetzt. Ihre Schule erhält ein DFB-Minispielfeld. Damit der Ball rollen kann, unterstützt die Jugend- und Sportstiftung der Sparkasse Düren den Förderverein der Katholischen Grundschule St. Bonifatius mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro. Mit diesem Geld werden die Vorbereitungsarbeiten und die Herrichtung des Untergrundes für das Spielfeld finanziert. Die Aufbauten stiftet der Deutsche Fußballbund (DFB).

Bei einem gemeinsamen Termin überreichten Landrat Wolfgang Spelthahn als Vorsitzender des Stiftungskuratoriums und der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Dr. Herbert Schmidt, die Spende an Dirk Keimes, Leiter des Schulverwaltungsamtes in Düren, und Diana Lange, Schulleiterin der Katholischen Grundschule St. Bonifatius in Düren. Mit dabei waren viele Kinder, die es kaum erwarten können, wie die Profis zu kicken.

Werbung

Das Minispielfeld ist ein modernes Fußball-Kleinspielfeld, das mit einem Quarzsand-Gummigranulat verfüllten Kunststoffrasen, Banden und Toren ausgestattet ist. Die Größe des Spielfelds beträgt 20 x 13 Meter. Mit den Baumaßnahmen wird Mitte Juli begonnen. Der erste Anstoß kann dann vermutlich Ende August erfolgen.

Der DFB fördert in Deutschland insgesamt 1000 Minispielfelder. Aus über 3500 Bewerbungen wurde unter anderem die Katholische Grundschule St. Bonifatius vom DFB ausgewählt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright