Lastwagenfahrer zu schnell unterwegs?
Bei Aldenhoven gegen Bagger geprallt
Von Redaktion [14.06.2005, 09.52 Uhr]
Mit seinem Laster wollte der 27-jährige Fahrer am Montag gegen 6.15 Uhr auf der L 136 zwischen Schleiden und Aldenhoven einen Bagger überholen. Erst als er bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte, bemerkte er Gegenverkehr. Er bremste ab und wollte wieder einscheren. Dabei stieß er jedoch gegen das Führerhaus und das Drehkreuz des Baggers. Lkw und Bagger gerieten dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhren den dortigen Straßengraben. Neben zwei Bäumen wurde auch das Führerhaus des Lastwagens völlig zerstört. Außerdem brach an diesem Fahrzeug eine Achse. Der Aufbau vorne rechts wurde ebenfalls eingedrückt.
Der 27-Jährige verletzte sich leicht an der Stirn und einer Hand. Der Bagger wurde nur leicht beschädigt. Der 67 Jahre alte Fahrer aus Hückelhoven das Fahrzeug selbst aus dem Graben steuern konnte, musste der Lkw mit einem Kranwagen geborgen und abgeschleppt werden. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die L 136 kurzfristig gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, weil nur eine einstreifige Verkehrsführung möglich war.
Die Polizeibeamten stellten an der Unfallstelle das Schaublatt des Fahrtenschreibers im Lkw sicher. Es besteht der Verdacht, dass die zugelassene Geschwindigkeit von 60 km/h unzulässig überschritten worden war.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright