Regionalverband Düren im Bund Deutscher Karneval hat neues Konzept

Eltern von Büttenrednenr zum Workshop nach Birkesdorf
Von Redaktion [06.06.2008, 19.05 Uhr]

Wer denkt schon um diese Zeit an Karneval? Für die Mentoren des Workshop "Jugend in der Bütt" ist diese Frage schnell beantwortet: "Die Vorbereitungen müssen schon frühzei-tig beginnen. Jetzt werden die Witze gesammelt, die Rede zusammengestellt und einge-übt, um dann in der Karnevalssession gut gerüstet zu sein", weiß Liesel Koschorreck. Die Mentoren Hans-Jürgen Baum, Paula Schütz und Liesel Koschorreck werden erfreulicher-weise in ihrer Arbeit durch einen weiteren erfahrenen Karnevalisten mit Bruno Korf, ehe-maliges Präsidiumsmitglied im Regionalverband, unterstützt.

Liesel Koschorreck: "Nachdem im vergangenen Jahr die Workshops nicht stattfinden konnten, geht es in diesem Jahr mit einem neuen Konzept weiter."

Werbung

Auf vielfachem Wunsch starten wir erstmalig mit einem Seminar für Erwachsene, das sich in erster Linie an die Eltern der jungen Büttenredner und Rednerinnen, aber auch an die in der Jugendarbeit verantwortlichen Vereinsvertreter richtet. Es kann der Sache nur dienlich sein, wenn unsere Arbeit im Elternhaus und im Verein unterstützt wird. Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot auch angenommen wird und starten am Samstag, 7. Juni, um 15 Uhr in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes, Weidenpesch in Birkesdorf.

Nach den Sommerferien werden dann zwei weitere Workshops stattfinden, die sich gezielt an den jungen Nachwuchs richten. Paula Schütz zeigt sich erfreut, dass in diesem Jahr fünf Neuanmeldungen zu verzeichnen sind. Das zeigt, dass das Interesse bei den Kindern und den Vereinen sehr groß ist.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright