Musikalisches Foyer

Dixieland und Blasmusik im Dürener Haus der Stadt
Von Redaktion [27.05.2008, 13.01 Uhr]

Musikalisch geht es im Dürener Haus der Stadt am Wochenende zu: Am Freitag , 30. Mai, wird im Foyer mit Dixieland durchgestartet, ehe ein sinfonisches Blaskonzert den Saal am Sonntag, 1. Juni, erklingen lässt.

Zum letzten Mal in dieser Saison lädt Cappella Villa Duria ein zum Jazz im Foyer. Seit 20 Jahren ist Lutz Eickelmann mit seinen Jazzbands gefragter Gast auf Festivals und Jazzveranstaltungen aller Art. Mit Partnern aus der Internationalen Jazzszene soll er ab 20 Uhr perfekten Swing und Dixieland bieten.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber erwünscht.

Ein musikalisches hochkarätiges interessantes Programm sinfonischer Blasmusik bieten ab 18 Uhr das Sinfonische Blasorchester der Musikschule Düren und das Landesblasorchester NRW am kommenden Sonntag, den 1. Juni, im Haus der Stadt.

Werbung

Als besonderer Gastsolist ist Prof. Armin Bachmann von der Hochschule für Musik in Weimar mit den Posaunenkonzerten von Nino Rota und Nikolaj Rimskij Korsakow zu hören sein.

Im Vorfeld des Konzertes wird Prof. Bachmann einen Workshop für begabte Posaunisten der Region abhalten, die ebenfalls am Konzert beteiligt sein werden.
Neben den o.g. Komponisten werden Werke von Nino Rita, Edward Elgar u.a. gespielt.

Eintrittskarten für 16, 14 und 12 Euro, Schüler 5 Euro gibt es an der Theaterkasse im Haus der Stadt (Tel.: 02421/25 13 17), im Bürgerbüro am Markt (Tel.: 02421/25 20 04) und an der Abendkasse.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright