Gerd Willi Peiffer ließ sammeln

Dürener Kinderklinik freut sich über 2000-Euro-Geburtstagsspende
Von Redaktion [17.05.2008, 07.46 Uhr]

Jüngst feierte Gerd Willi Peiffer von der Chr. Peiffer GmbH & Co. KG Elektrotechnik aus Düren seinen 80. Geburtstag. Anstelle von Geschenken sollten Familie, Freunde und Bekannte für einen guten Zweck Geld spenden. Durch diesen Aufruf kam die stattliche Summe von 2000 Euro zusammen, die jetzt an die Kinderklinik des St. Marien-Hospitals übergeben wurde.

Überreicht wurde die Spende an Dr. med. Karl-Josef Eßer (Vorsitzender des Fördervereins und Ärztlicher Direktor im St. Marien-Hospital), Günter Schmalen (Schatzmeister des Fördervereins und Kaufmännischer Direktor des St. Marien-Hospitals) sowie an Schwester Roswita Wolff (Pflegebereichsleiterin Pädiatrie), die sich für die großzügige Spende herzlich bedankten. Die Summe wird zur Ausgestaltung des Betreuungsangebotes für die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik verwendet.

Werbung

Die Spenden für den Förderverein, der bereits seit 15 Jahren Projekte der Kinderklinik unterstützt und mittlerweile auch die Kinder- und Jugendpsychiatrie und das Sozialpädiatrische Zentrum am St. Marien-Hospital fördert, haben maßgeblich zur heutigen Ausstattung mit einer Inneneinrichtung, medizinischen Geräten und fachlicher Ausbildung auf hohem Niveau beigetragen


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright