Nach Fund eines Kräuterbuches

Kräutergartenfest im Schlosspark Moyland
Von Redaktion [28.05.2008, 08.02 Uhr]

Garten- und Kräuterfreunde sollten sich den 31. Mai und den 1. Juni vormerken. Im Schlosspark Moyland im niederrheinischen Bedburg-Hau wird dann wieder zum großen Kräutergartenfest eingeladen.

Auf dem Programm stehen etwa regelmäßige Kräutergartenführungen für Kinder und Erwachsene, ein geführter Rundgang durch den Schlosspark, bei dem Kinder und Jugendliche die Natur als großes Kunstwerk begreifen können, sowie ein Kräuterseifenworkshop für die jungen Besucher.

Werbung

Auf einem Kunsthandwerkermarkt finden Gartenliebhaber allerlei handgefertigte Produkte für den heimischen Garten, zum Beispiel Rankhilfen und Wasserspiele, sowie zahlreiche Kräuterprodukte. Erwachsene zahlen den Museumseintritt (5,50 Euro pro Person), Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

In dem im Jahr 2000 eingeweihten Kräutergarten gedeihen derzeit rund 320 heimische und ausländische Kräuter. Angelegt wurde der Garten – in Abstimmung mit dem Rheinischen Amt für Denkmalpflege – aufgrund des Fundes eines bis dahin weitgehend unbekannten Kräuterbuches aus dem 15. Jahrhundert.

Internet: www.moyland.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright