Kurfürst grüßt zur Düsseldorfer Museumsnacht
Von Redaktion [18.04.2008, 08.17 Uhr]

Wenn sich am 19. April die Nacht über die Stadt senkt, hebt sich in rund 45 Kulturstätten der Vorhang zur 8. Düsseldorfer "Nacht der Museen". Bis zum Morgengrauen öffnen Museen, aber auch private Sammlungen, Galerien und Kirchen ihre Pforten.

Zu erleben gibt es Kunst für alle Sinne mit Malerei, Bildhauerei, Fotokunst, Architektur, Design, Musik, Naturkunde, Film- und Videokunst. Geplant sind neben Führungen auch Performances, Mitmachaktionen, Filmprojektionen und Lichtinstallationen.

Werbung

Weil am 19. April der 350. Geburtstag von Kurfürst Johann Wilhelm von Pfalz-Neuburg gefeiert wird, haben die Veranstalter diese "Nacht der Museen" ganz besonders "Jan Wellem" gewidmet. So nähern sich etwa Stadtmuseum, Theatermuseum und Schloss Benrath mit Themenabenden dem beliebten Kurfürsten.

Das Programmheft der liegt bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und Veranstaltungsorten aus. Tickets zum Preis von elf Euro sind ebenfalls dort erhältlich und berechtigen zum Eintritt in alle beteiligten Häuser. Weitere Informationen unter der Hotline-Nummer 0211/8922555 und im Internet.

Internet unter www.nacht-der-museen.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright