Eintritt frei
Dürener Hospizforum lädt zum Vortragsabend
Von Redaktion [12.04.2008, 20.39 Uhr]
Das Hospiz am St. Augustinus Krankenhaus setzt ihre Gesprächsreihe „Hospizforum“ fort. Am Mittwoch, 16. April, um 19.30 Uhr lautet das Thema „Plötzlich und unerwartet – Was können wir tun, wenn ein Mensch gestorben ist?“.
Es referieren Regina Borgmann (Bestatterin, Pädagogin und Trauerbegleiterin) und Christa Dohmen-Lünemann (Bestatterin, Dipl.-Sozialarbeiterin und Sterbebegleiterin).
Sterben und Tod bedeuten endgültiger Abschied. Für den Trauerweg kann bewusstes und gelungenes Abschiednehmen eine heilsame Wirkung haben
Die unwiederbringliche Zeit bis zum Begräbnis ist kostbar und von besonderer Bedeutung, gleichzeitig werden Hinterbliebenen wichtige, organisatorische und finanziell einschneidende Entscheidungen abverlangt. So einzigartig, wie das Leben des/der Verstorbenen war, so persönlich kann heute der Abschied gestaltet werden.
Der Abend soll über die verschiedenen traditionellen und individuellen Abschiedsmöglichkeiten und Bestattungen informieren und zum Austausch anregen. Alle interessierten Personen sind eingeladen zu der Veranstaltung im Medizinischen Zentrum (Konferenzraum der 6. Etage) des St. Augustinus Krankenhauses in Düren-Lendersdorf.
Der Eintritt ist frei.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright