Aus der Filmmetropole Indiens
Bollywood Träume in Düren
Von Redaktion [10.04.2008, 07.13 Uhr]
![]() Bonbonbunter Bollywood-Träume |
Große Gefühle, rauschhafte Bilder, betörende Musik und mitreißende Tanzeinlagen: Die Bilderwelt der Bollywood-Filme ist wahrhaft märchenhaft. Jetzt erobern sie auch die Theaterbühnen. In einer Koproduktion der Konzertdirektion Landgraf und der indischen Produktionsgesellschaft Team Works Film entstand eine Show, die am Dienstag, 15. April, im Dürener Haus der Stadt ab 20 Uhr auf der Bühne steht.
Weit über die Grenzen Indiens hinaus feiert eine ständig anwachsende Fan-Gemeinde die farbenprächtigen Filmspektakel und das ganz besondere Lebensgefühl, das sie vermitteln: Zu Herzen gehende Liebesgeschichten in prächtiger Ausstattung, inszeniert mit aufwändigen Lichteffekten und eingebettet in eine Musik voller Sehnsucht und Lebenslust.
In einer opulenten Inszenierung führt uns „Bollywood Träume das Bild eines Landes vor Augen, das zwischen Tradition und Moderne steht. Die Show vereint den kulturellen Reichtum und die faszinierenden Gegensätze Indiens in einer beeindruckenden Mischung aus Tanz, Theater und Musik.
Etwa 35 Tänzer, Sänger und Musiker entführen den Zuschauer auf eine sinnliche Reise in eine faszinierende, exotische Welt, in der wir alles vorfinden, was wir mit dem Mythos Indien verbinden und lieben: magische Bilder, betörende Musik, berauschende Tanzszenen und die ganz großen Emotionen.
Theaterkarten zu 15, 19 und 23 Euro sind beim Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4, und an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Marktplatz, 52349 Düren, Tel.: 02421/252004 erhältlich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright