Bach als Schwerpunkt

Vorverkauf der Heimbacher „Spannungen“ beginnt
Von Redaktion [05.04.2008, 08.31 Uhr]

Das Kammermusikfestival „Spannungen“ unter der künstlerischen Leitung von Lars Vogt findet von Montag, 9., bis Sonntag, 15. Juni, im Jugendstilkraftwerk in Heimbach statt. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 5. April. Einen Schwerpunkt im Programm dieses Jahres werden Werke von Johann Sebastian Bach bilden.


Schon im Vorkonzert am Sonntag, 8. Juni, wird Christian Tetzlaff Suiten und Sonaten von Bach und Bartók spielen und damit diesen Schwerpunkt etablieren. 
Geplant sind für die Konzertwoche außerdem Aufführungen von zwei der bedeutendsten Kammermusikwerke der Bläserliteratur, und zwar der Serenade c-moll KV 338 von Mozart und der Serenade d-moll op. 44 von Dvorak.

Werbung

Für die Auftragskomposition für SPANNUNGEN 2008, wie in jedem Jahr gesponsort von der Gesellschaft für Industrieforschung Aachen (GIF), konnte der renommierte Komponist Detlev Glanert gewonnen werden.

Karten für die acht Konzerte gibt es am Samstag, 5. April, um 10 Uhr. Sie können per Post (an „Spannungen“, Postfach 101145, 52311 Düren), per Fax (02421/971683) oder per Email (ticket@spannungen.de) geordert werden.

Den Flyer findet man auch im Internet: www.spannungen.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright