Zwei Fälle an einem Wochenende
Linnich: Exhibitionist im Gebüsch
Von Redaktion [07.06.2005, 16.33 Uhr]
Auf der Wiese am Linnicher Tennisplatz fiel den drei Mädchen zwischen elf und zwölf Jahren der Mann zum ersten Mal auf. Sie waren am Sonntagnachmittag auf der Anlage am Bendenweg als der Mann sich gegen 16.20 Uhr in einem Gebüsch versteckte. Anschließend stand er mit entblößtem Unterkörper hinter einem Baum und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Als die Mädchen sich um Hilfe bemühten, verschwand der Tatverdächtige. Er war etwa 20 bis 40 Jahre alt und hatte schwarzes Haar. Im Gesicht trug er eine große, schwarze Sonnenbrille. Außerdem war er mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet.
Bereits am Freitag, gegen 20.15 Uhr, war ein weiterer Exhibitionist in Aldenhoven aufgefallen. Eine 59 Jahre alte Frau aus Geilenkirchen hatte am Pendlerparkplatz einen Mann gesehen, der sich dort in einem Gebüsch aufgehalten und offenbar von dort zwei junge Frauen beobachtet hatte. Die Geilenkirchenerin erkannte, dass die Hose des Verdächtigen geöffnet war. Nachdem er sich in ein Fahrzeug gesetzt hatte, nahm er nach Angaben der Zeugin ebenfalls sexuelle Handlungen an sich vor. Da die Frau sich auch das Kennzeichen des Autos merken konnte, wurden zwischenzeitlich die erforderlichen polizeilichen Ermittlungen nach ihm veranlasst.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright