Hubbard Street 2 gastiert

Moderner Tanz im Haus der Stadt Düren
Von Redaktion [11.03.2008, 21.28 Uhr]

Es ist ein Anliegen von Hubbard Street 2 den Tanz in alle Winkel der Welt bringen zu können – darum reist die amerikanische Truppe mit kleinem Gepäck. Den nächsten Stopp legt das Tanzensemble am Mittwoch, 12. März, um 20 Uhr im Haus der Stadt Düren ein.

Hubbard Street 2, gegründet 1997, ist die Tochter des legendären Hubbard Street Dance Chicago. Unter der Leitung von Julie Nakagawa Böttcher ist Hubbard Street 2 die Ausbildungsstätte für die späteren Hubbard Street Dance Chicago Tänzer. Zum Ensemble gehören Tänzer im Alter von 17 bis 25 Jahren.

Das Repertoire umfasst Werke der vielversprechendsten Talente der USA. Hubbard Street 2 steht auch für die Förderung junger Choreographen. Seit 1999 findet jedes Jahr ein Wettbewerb statt, bei dem junge Künstler die Chance haben, Kreationen für die Compagnie zu schaffen. Nur die besten Werke werden in das ständige Repertoire aufgenommen.

Werbung

Es ist ein Anliegen von Hubbard Street 2 den Tanz in alle Winkel der Welt bringen zu können. Aus diesem Grund reist die Compagnie nur mit Kostümen und Musik, so dass sie fast überall gastieren kann. Und dass dies qualitativ hochwertig funktionieren kann, stellte sie bei ihren ersten Tourneen in Europa mit sensationellem Erfolg unter Beweis.

Theaterkarten zu 15, 19 und 23 Euro sind beim Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4, und an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Markt-platz, 52349 Düren, Tel.: 02421/252004 erhältlich. Schüler und Studenten erhalten 50 Prozent Ermäßigung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright