Erste Ausgabe 2009

Nationalpark Eifel bekommt eigene Sonderbriefmarke
Von Redaktion [11.03.2008, 19.05 Uhr]

„Der Nationalpark Eifel bekommt eine eigene Briefmarke.“ Dies teilt der Bundestagsabgeordnete des Kreises Düren, Thomas Rachel (CDU), mit Verweis auf eine Information aus dem Bundesfinanzministerium zufrieden mit.

Der 14. Nationalpark in Deutschland erhält sein eigenes Postwertzeichen in einer Sondermarken-Serie „Deutsche National- und Naturparke“ im Jahr 2009. Christdemokrat Thomas Rachel freut sich, „denn damit wird der Nationalpark Eifel auf unzähligen Briefen in ganz Deutschland und darüber hinaus noch bekannter werden.

Werbung

Auch für das Briefmarkenjahr 2010 können Bürgerinnen und Bürger Themenvorschläge per Postkarte oder via Internet unter www.bundesfinanzministerium.de einreichen, wie der Bundestagsabgeordnete Rachel erläuterte.

Einsendeschluss hierfür ist der 15. September 2008.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright