Düren: 1500 neue Sitzplätze für Herbert Grönemeyer
Von Redaktion [03.03.2008, 19.29 Uhr]
"Nun sind alle Kapazitäten ausgereizt, mehr geht wirklich nicht." Nach einer Begehung des Annakirmesplatzes in Düren kitzelten Landrat Wolfgang Spelthahn und der Bühnenmeister von Herbert Grönemeyer 1500 zusätzliche Sitzplätze aus dem Stadion heraus, das eigens für das "12"-Konzert des deutschen Superstars am 31. Mai an der Rur gebaut wird.
Zwei Zusatztribühnen werden nun errichtet, um der Kartennachfrage gerecht zu werden. Erst vor 14 Tagen hatte der Landrat als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Entwicklungsgesellschaft indeland die Erweiterung des Fassungsvermögens der Arena von 25.000 auf 30.000 Menschen angekündigt. Nicht genug, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
"Wir haben gemeinsam alle Sichtachsen geprüft und festgestellt, dass diese neuerliche Erweiterung ohne Qualitätseinbußen für das Publikum machbar ist", berichtete Spelthahn.
Karten für das Grönemeyer-Konzert, das als Veranstaltung der Entwicklungsgesellschaft indeland im Rahmen der EuRegionale 2008 stattfindet, gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Tickethotline 0241/5101-175 (0,14 Euro/Min.). Stehplätze kosten 36, Sitzplätze 46 Euro, jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Tickets gelten am Veranstaltungstag als Fahrtausweis für den öffentlichen Personennahverkehr.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright