Blasorchester im Big Band Rausch
Workshop endet mit Konzert im Brückenkopf-Park
Von Redaktion [08.03.2008, 07.16 Uhr]
Im Big Band Rausch sind die Teilnehmer beim Workshop mit junger Musik von jungen Dozenten für junge Musiker. Der Abschluss des dreitägigen Kursprogramms ist die Bühne im Jülicher Brückenkopf-Park am 1. August. Anmeldeschluss für den Workshop ist am 13. Juni.
30 bis 50 Musiker können an dem “Big Band Workshop“ vom 28. Juli bis 1. August von Martin Schädlich teilnehmen. Der Workshop richtet sich zwar hauptsächglich an Musiker ab etwa 14 Jahren, aber auch Erwachsene sind gerne eingeladen – und haben im Sommer 2007 auch mitgemacht.
Jeder sollte sein Instrument spieltechnisch beherrschen und Lust haben, mit anderen gemeinsam auf hohem Niveau zu musizieren und sich auch auf Details zu konzentrieren. Konkrete Erfahrungen mit Jazzmusik oder Bigbandspiel sind nicht erforderlich – Orchestererfahrung ist aber von Vorteil.
Um eine effektive Probenarbeit zu ermöglichen, werden die Noten (Big Band Arrangements, Filmmusik und Titel aus Musicals) im Vorfeld verschickt, so dass sich jeder zu Hause vorbereiten kann. Vorgesehen sind Stücke aus Starlight Express, African Symphony,Carribean Variations, Fluch der Karibik, One Moment in Time, Cargo Funk und Tijuana Brass in Concert. Da nicht nur die Musik wichtig ist, ist für den ersten Abend ein Kennenlernabend geplant.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 90 Euro.
Mehr Informationen auf den wöchentlichen Proben der Bläservielharmonie Hambach, dem sinfonischen Blasorchester des Musikkorps Hambach, jeden Freitag in der Hambacher Grundschule ab 19.30 Uhr oder bei den Mitgliedern des Orchesters.
Die Anmeldung geht an Martin Schädlich
Leostraße 35
Stichwort: “Big Band Workshop“
50823 Köln
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright