Halbe Millionen Fördergelder

Land NRW fördert drei Straßenbauprojekte
Von Redaktion [25.02.2008, 09.22 Uhr]

Das Land fördert Verkehrsmaßnahmen in Freialdenhoven und in Ederen mit einer halben Million Euro. Die Kreis Düren erhält Unterstützung bei mehreren wichtigen Verkehrsvorhaben in der Region.

Dabei handelt es sich um den Neubau eines Gehwegs an der Kreisstraße 11 in Freialdenhoven, die Sanierung der Schulstraße (K 11) in Freialdenhoven sowie die Willibrodusstraße (K 12) in Ederen, für die das Land einen Großteil der Kosten übernimmt.

Werbung

Der CDU-Landtagsabgeordnete Josef Wirtz teilt mit, dass Verkehrsminister Oliver Wittke einen entsprechenden Vorschlag an den Regionalrat bei der Bezirksregierung Köln gerichtet habe. Die Regionalräte haben ein Mitbestimmungsrecht bei der Förderung der Baumaßnahmen, da die Maßnahmen in der Baulast des Kreises Düren durchgeführt werden.

Insgesamt haben die Maßnahmen ein Kostenvolumen von 843 000 Euro. Das Land trägt dabei einen Anteil von 500 000 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright