American Drama Group, Europe zeigt Fahrenheit 451
Düren: Heiße Zeiten für Bücher
Von Redaktion [20.02.2008, 08.18 Uhr]
Die American drama group, Europe, ist am Donnerstag, 25 Februar. März zu Gast im Theater Düren. Die Formation zeigt zweimal an diesem Tag das Stück von Ray Bradbury „Fahrenheit 451“ in englischer Sprache.
In eindeutig kulturkritischer Absicht hat Ray Bradbury die Auseinandersetzung mit den be-ängstigenden Aspekten unserer Gegenwart in das Gewand einer Zukunftsvision gekleidet. Feuerwehrmänner werden beauftragt, Bücher – die letzten Zeugen individualistischen Den-kens und menschlicher Besinnung – zu verbrennen. Die Hitze, die dabei entsteht ist „Fahren-heit 451“. Im englischen Original stellt die die American drama group, Europe, das Stück am Montag, 25. März, im Theater Düren im Haus der Stadt vor. Aufführungstermin ist um 20 Uhr.
In einer Welt der Automaten gefährden sie die absolute Konformität. Die in diesem Science Fiction Werk thematisierte Bedrohung des freien Denkens durch Zensur und Regierungskon-trolle ist heute aktueller denn je; so erstaunt es nicht, dass auch das Theater sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.
Theaterkarten zu 9 Euro für Schüler und 16 Euro für Erwachsene sind beim Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4, und an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Markt-platz, 52349 Düren, Tel.: 02421/252004 erhältlich.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright