Besucherzahl wird auf 30.000 aufgestockt

5000 Karten mehr für Grönemeyer-Fans
Von Redaktion [18.02.2008, 11.06 Uhr]

„Grönemeyer sahnt ab“ titelt „Die Zeit“ in ihrer Online-Ausgabe in der Freitagnacht: Nach dem Preis als Künstler National Rock/Pop erhält der Ausnahme-Musiker bei der Vergabe des Musikpreises Echo für sein Album "12" auch den Echo für das Album des Jahres. Sicher ein Grund mehr für den Ansturm auf die Karten für das Grönemeyer-Konzert am 31. Mai in Düren. Die 15.000 Karte ist jetzt über den Verkaufstresen in Düren gegangen. Sämtliche Sitzplatzkarten sind vergriffen. Trotzdem haben Fans Grund zur Freude: 5000 Besucher mehr als vorgesehen werden zum Konzert zugelassen.

Der Vorverkauf für das Konzert, das zum Reigen der EuRegionale 2008-Veranstaltungen zählt, ist so erfolgreich angelaufen, dass bereits sämtliche Sitzplatzkarten vergriffen sind. „Wir werden die Tribüne erweitern und noch einmal 1.800 Sitzplätze schaffen“, kündigte Landrat Wolfgang Spelthahn an, nachdem er und sein Organisationsteam die Platzverhältnisse an der Rur erneut unter die Lupe genommen hatten. „Die Besucherzahl wird von jetzt 25.000 auf 30.000 aufgestockt“, berichtete er.

Werbung

Silvia Labroier kaufte nicht nur das 15.000 Ticket für das Grönemeyer-Konzert, sie erhielt auch die „12“-DVD von Landrat Wolfgang Spelthahn als Präsent.

Silvia Labroier kaufte nicht nur das 15.000 Ticket für das Grönemeyer-Konzert, sie erhielt auch die „12“-DVD von Landrat Wolfgang Spelthahn als Präsent.

Nach genauer Betrachtung der Sichtachsen steht aber fest: mehr als diese 1.800 Tribünenplätze können nicht gebaut werden. „Wir bleiben dabei: Bei uns erleben die Zuschauer Herbert näher, als das in den großen Fußballarenen möglich ist.“

Karten für das Grönemeyer-Konzert gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Tickethotline 0241/5101-175 (0,14 Euro/Min. - Mobilfunkpreise können abweichen). Stehplätze kosten 36, Sitzplätze 46 Euro, jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Tickets gelten am Veranstaltungstag als Fahrtausweis für den öffentlichen Personennahverkehr.

Neu ist die indeland-Card. Wer das Konzert der „12“-Tour mit maximalem Komfort genießen will, wählt dieses Angebot für 179 Euro brutto. Indeländer erhalten einen nummerierten Sitzplatz auf der indeland-Tribüne mit bester Sicht auf die Bühne und können sich im Catering-Bereich vor, während und nach dem Konzert stärken. Zudem erhalten indeländer ab einer Buchung von vier Karten eines der begehrten Parktickets direkt am Annakirmesplatz. Weitere Infos gibt es bei ADM Hospitality & Sponsoring unter der Rufnummer 0221/71616178 oder per E-Mail unter mschneider@admhospitality.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright